Unsere Qualitätspolitik ist ein wichtiger Bestandteil unseres Selbstverständnisses und verdeutlicht den eigenen Anspruch auf die Qualität unserer Prozesse, Produkte und Dienstleistungen. Zur Umsetzung der Qualitätspolitik haben wir ein Qualitätsmanagementsystem auf Grundlage der DIN EN ISO 9001:2015 etabliert. Das Qualitätsmanagementsystem wird durch alle Mitarbeiter aktiv gelebt und stetig verbessert.

Kunden- und Marktnähe

Unsere Softwareprodukte und Dienstleistungen dienen nicht dem Selbstzweck. Sie sind an den Bedarf des Marktes und vor allem unserer Kunden ausgerichtet und helfen ihnen die aktuellen Anforderungen abzudecken. Wir verstehen uns als Problemlöser für unsere Anwender und handeln stets in ihrem Interesse, um ihnen durch unser Angebotsportfolio eine maximale Kundenzufriedenheit und die Generierung eines größtmöglichen Mehrwerts zu gewährleisten. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und pflegen ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Verhältnis. 

Prozesskenntnis

Unsere Kunden arbeiten tagtäglich mit unserer Software und verlassen sich dabei stets auf die Richtigkeit der Arbeitsergebnisse. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind aus diesem Grund das Rückgrat der Geschäftsprozesse unserer Anwender. Wir haben das fachliche Know-how und die Prozesskenntnis um sie, angefangen von der Anforderungsanalyse, über die Ermittlung der Optimierungspotentiale, Installation bis hin zur Abnahme und Mitarbeiterqualifikation zu unterstützen.

Qualität

Qualität heißt für uns, dass wir sämtliche Leistungen von der Entwicklung bis zum Kundendienst auf die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden ausrichten. Die Qualität unsere Produkte und Dienstleistungen bestimmen die Zufriedenheit unserer Kunden. Um den Anforderungen des Marktes und unserer Anwender zu begegnen, verbessern wir kontinuierlich unser Leistungsportfolio. Im Rahmen unserer Arbeit orientieren wir uns an den aktuellsten Richtlinien und technischen Rahmenbedingungen. Qualitype steht für Qualität und Hochwertigkeit „Made in Germany“.

Mitarbeiter

Unsere gesetzten Qualitätsziele können wir nur mit einem motivierten und qualifizierten Team von Mitarbeitern erreichen. Wir fordern und fördern deswegen ein verantwortungsbewusstes, selbständiges und professionelles Handeln und legen Wert auf die stetige berufliche und persönliche Weiterentwicklung eines jeden Mitarbeiters. Um eine optimale Mitarbeiterzufriedenheit zu erreichen, legen wir großen Wert auf einen ehrlichen und fairen Umgang untereinander und haben immer ein offenes Ohr für Wünsche, Ideen und Anregungen unserer Kolleginnen und Kollegen.

Innovation

Bei uns stehen Innovation und bereits bewährte Lösungen nicht im Widerspruch. Es findet eine stetige Innovation statt. Durch zertifizierte Qualitätssicherungsprozesse werden die Qualität und der etablierte Umfang unserer Produkte und Dienstleistungen nicht gefährdet, sondern anforderungsorientiert ausgebaut. Für die Entwicklung unseres Unternehmens verbessern wir unsere Produkte, Dienstleistungen, Prozesse sowie die Mitarbeiterqualifikation permanent. Unser Hauptziel ist es, unseren Kunden auch in den nächsten Jahrzehnten ein Höchstmaß an Nutzen und Sicherheit zu garantieren.  

Ihr Ansprechpartner

Dr. Isabell Hilger

Business Development

   +49 351 8838 2812
  i.hilger@qualitype.de

Zertifiziert

Unser Qualitätsmanagement ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert.